In den Sommerferien bei bestem Wetter veranstalteten die Pferdefreunde Marktl am Inn vom 7. August bis 9. August auf der Reitanlage Straubinger einen dreitägigen Ferienreitkurs. Die 9 Teilnehmer hatten täglich eine Reitstunde, anschließend wurden zusammen die Pferde versorgt. Nach einer gemeinsamen Pause stand Theorie auf dem Kursplan. Ebenso gehörten praktische Übungen, wie beispielsweise Pferdepflege zu den Inhalten des Reitkurses. Diesmal stand die Reitlehre auf dem Lehrplan, es wurden parktische Übungen zur Zügelhaltung und auch die Hufschlagfiguren in der Halle geübt. So hatten die Kinder einen umfassenden Einblick in die Reitlehre, wie auch in die Pferdehaltung und konnten viele neue Dinge entdecken und erlernen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Anerkennungsschleife.

AR

Ferienreitkurs 2017Bild von Anja Rassmann
von links nach rechts: Leonie Kendlinger, Mia Kendlinger, Julia Herbst, Annabell Schieckl, Anna-Lena Rücker, Susanne Schick, Michelle Schick, Leonie Wezel, Kathleen Kendlinger; Pferde: Mona, Nic, Baghira, Spirit