Foto: von links nach rechts: (Foto von Privat von Eva-Maria Hartl)

Anna Schweiger, Anja Rassmann-Rücker, Alois Niedermaier, Harald Siegl, Sophie Obermeier, Jürgen Straub, Ruth Herrgottshöfer, Maria Gruber und Magdalena Karch

 

 

Reitkurs März 2016 mit Harald Siegl 

 

Am vergangenen Wochenende 27. und 28. Februar 2016 veranstalteten die Pferdefreunde Marktl am Inn e.V. auf der Reitanlage Straubinger in Dornitzen einen Reitkurs mit Harald Siegl, dem mehrfachen Vielseitigkeitsstaatsmeiters Österreichs. Bei trockenem Wetter und schon angenehmen Temperaturen haben sich insgesamt 25 Teilnehmer (davon 13 Vereinsmitglieder) in den Dressurstunden verbessert, ebenso standen das Springen und die Gymnastikarbeit auf dem Kursplan. Die jungen Vereinsmitglieder, ebenso wie die erfahrenen Turnierreiter profitierten von den guten Tipps des erfahrenen Trainers. Der gesamte Reitkurs war ein voller Erfolg und die Teilnehmer waren alle überaus begeistert und sind nun gut gerüstet für die neue Turniersaison. Der gesellige Teil, kam natürlich nicht zu kurz, mittags wurde zusammen gegessen und am Samstagabend, haben die Kursteilnehmer den Abend zusammen in der Pizzeria ausklingen lassen.